Unsere Geschichte

Es war einmal ein junger Frosch. Der hatte sich im Jahre 2018 gefragt, warum so viele Lohnbeschichter die Nachhaltigkeit nicht konsequent umsetzen. Er hörte immer nur, das ginge nicht oder es wäre zu teuer. Allerdings war er noch nie eines dieser Geschöpfe, das die Dinge einfach hinnahm. So zog der junge Hüpfer los um den Beweis anzutreten, dass es eben doch ginge. 

Getreu seinem Motto "Lieber alleine vorweg als der Masse hinterher" zog er mit seinen Maschinen nach Finnentrop - Lenhausen, wo er auf rund 350m² genug Platz hatte um zu zeigen, was alles möglich sei. Und siehe da, der junge Frosch hatte recht: Wenn man will, findet man Wege - und er wollte! 

Innerhalb kürzester Zeit mauserte er sich zum zuverlässigen Lieferanten für Medizintechnik, Maschinenbau und Elektroindustrie und steht auch mit seiner Arbeit als Tier1 Lieferant bei der Automobil- und Landmaschinenindustrie in Lohn und Brot. 

Und da sich der Frosch über jeden Kunden freut, der ein altes Bauteil aufarbeiten will, statt es neu zu kaufen, hat er sich in der Region auch einen Namen als Ansprechpartner für Privatkunden gemacht. Ob Motorradrahmen oder Felgen, Balkongeländer oder Milchkanne - jedes Teil wird mit der gleichen Liebe und Hingabe bearbeitet wie Großserien von über 100.000 Bauteilen.

So vergingen die Monate und der Frosch merkte, dass es ihm langsam zu ruhig wurde in seiner Halle. Er wollte nicht auf der Stelle stehen bleiben. Das Rad des Lebens dreht sich doch ständig weiter und so auch alle mit ihm. Im Jahre 2020 kam dann die Entscheidung, dass es so nicht weiter geht. Nein, der Frosch wollte es nicht lassen - im Gegenteil: er wollte seine Idee weiter bringen, noch besser werden, noch näher am Kunden sein. Neben weiteren Investitionen in Maschinen und Anlagen ist nun ein neuer Standort in Planung, welcher voraussichtlich im Jahr 2021 eröffnet werden soll. 

Bis es so weit ist dröhnen die Bässe der Musik und das Lachen der gleichgesinnten Frösche, die er mit der Zeit um sich geschart hat, auch weiterhin in der Mühlenstraße 29. Denn warum sollte man keinen Spaß bei der Arbeit haben?!

Und wenn sie nicht gestor... Moment, das geht so nicht! Das ist doch erst der Anfang der Geschichte und noch lange nicht das Ende! 

Deswegen heißt es stattdessen: Froschsetzung folgt...


Zeichnung von einem Frosch, der ein Buch liest und währenddessen auf einem Stein im Teich sitzt